Das geht ans Herz: "The Certain Something" gastierten gestern im Herbstzauber-Zelt und sorgten nicht nur mit ihren Baladen, sondern auch mit ihrem Bühnenbild für Gänsehaut. Foto: Maier

The Certain Something begeistern das Publikum. Halbzeit im Herbstzauber-Zelt.

Donaueschingen - Sie sind das gewisse Etwas – zumindest nennen sie sich so. Gestern verzauberten "The Certain Something" zur Halbzeit im Donaueschinger Herbstzauber-Zelt knapp 300 Zuhörer.

Bettina Kuhn (Gesang), Moni Lehner (Piano und Gesang) und Gaby Knoblauch (Gesang) wissen, wie man Herzen zum Schmelzen bringt, wie man die Zuschauer rührt. Doch nicht nur stimmlich, auch visuell sorgen "The Certain Something" für Gänsehaut. Während das Trio romantische Balladen von Superstars wie Phil Collins und Musikalhits aus "Wicked" oder "Der König der Löwen" singt, geht auf der Leinwand im Hintergrund die Sonne auf, pustet ein Mädchen Seifenblasen in die Luft oder fliegen bunte Luftballons hoch in den blauen Himmel. Die Stimmung stimmt – obwohl, oder gerade, weil das Festzelt nur halbvoll ist.

Halbvoll – das ist auch die Bilanz der Herbstzauber-Macher zur Halbzeit. Weilten am Freitag bei der Herbstzauberparty rund 600 Gäste im Zelt, waren es bei den Dorfrockern nur 300. Auch Aura Dione wollten gerade einmal 400 Besucher sehen.

Am Mittwoch geht der Donaueschinger Herbstzirkus auf der Gerbewies mit dem Dudelsack-Rock der Red Hot Chilli Pipers weiter.