Katze Nina wurde von einem Unbekannten per Luftgewehr beschossen. Foto: Hauger

Tierarzt entdeckt bei Untersuchung fünf Luftgewehrkugeln im Körper des Tieres. Besitzer erstattet Anzeige bei der Polizei.

Donaueschingen-Grüningen - Eigentlich hatte Nina nur einen Impftermin beim Doktor. Was der Tierarzt jedoch beim routinemäßig kurzen Check des Stubentigers vor der Spritze entdeckte, schockte sowohl ihn als auch die bis dahin völlig ahnungslosen Katzenbesitzer: Auf Nina war geschossen worden.

Röntgenbilder des Arztes beweisen fünf Luftgewehrkügelchen an unterschiedlichen Stellen im Körper des Tieres. Der Arzt vermutet zwei zeitlich differierende Schussattacken. Ob das Tier als lebendige Zielscheibe von Jugendlichen missbraucht wurde oder ob es Opfer eines Katzenhassers wurde, ist bis dato ungeklärt. Die Katzenbesitzer jedenfalls werden Anzeige bei der Polizei erstatten.