Unfall: Autofahrer nach Zuckerschock nicht mehr ansprechbar / Per Rettungswagen ins Klinikum

Donaueschingen. Ein 69-jähriger Autofahrer geriet nach Polizeiangaben am Donnerstag nach 21 Uhr während der Fahrt in Unterzucker und verursachte im Schlosspark eine kleine Unfallserie. Eine Polizeistreife war zufällig schnell zur Stelle und entdeckte den Wagen mit dem bereits nicht mehr ansprechbaren Fahrer am Parktor.

Der ortsunkundige 69-Jährige war zuvor in den für Autos gesperrten Parkbereich eingefahren. Er durchbrach zunächst eine Schranke an der Zufahrt von Hüfingen her kommend. Ein Verkehrszeichen auf Höhe des Tierfriedhofes überrollte er. Letztlich prallte er auf das verschlossene Ausgangstor beim Altersheim.

Die Streifenbeamten stellten schnell eine deutliche Unterzuckerung fest. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden.