Jean Pierre Godest aus Horb begeisterte gestern Abend beim 18. Fest der Pferde auf den Immenhöfen mit seiner Camarguepferde Showgruppe. Sie zeigten unter anderem, wie der Reiter von einem Pferd auf das andere wechselt. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Donaueschingen (wst). Gestern startete das 18. Fest der Pferde auf den

Donaueschingen (wst). Gestern startete das 18. Fest der Pferde auf den Immenhöfen. Pünktlich zum Turnierbeginn lockerten die grauen Regenwolken über der Baar auf und man könnte Wetterglück haben. In den Höhen der Klassen A bis S wurden die Hindernisse gebaut. Gestern Abend gab es ein buntes Showprogramm: Die Reiter der Camarguepferde zeigten, wie man im Galopp vom Pferd aus Blumensträuße vom Boden aufhebt und verteilten sie unter den Zuschauern. Die Bambinigruppe des Thurihofes gab einen Einblick wie ihre Trainer sie mit Übungen an das Reiten heranführen und da war noch das besondere Fußballspiel: Regionale Persönlichkeiten wie OB Erik Pauly und MdB Thorsten Frei spielten mit und gegen die Reiter sowie Vertreter der Sponsoren, zugunsten mukoviszidosekranker Kinder.

Sport