Donaueschingen - Es war ein Schock in den Morgenstunden für die Angestellten des Hotels Öschberghof. Maskierte Täter überfielen das Hotel und forderten Geld von den Angestellten. Die Angestellten mussten den Tätern mehrere tausend Euro aushändigen, die Täter entkamen trotz einer Ringfahndung der Polizei.

Polizei und Hotel-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey bestätigten bereits am Morgen den Überfall. Die Polizei hielt sich aber in den nächsten Stunden sehr bedeckt. Erst gegen 15.30 Uhr nannte die Polizei nähere Details zum Raubüberfall auf das Luxushotel. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Nummer 07 41/47 70 entgegen.

Flucht mit Hotelfahrzeug

Demnach flüchteten die Täter nach dem Überfall mit einem hoteleigenen Fahrzeug, das später auf einem Feldweg in der Nähe des Hotels verlassen aufgefunden wurde. Angaben zum Fahrzeugtyp nannte die Pressestelle des Polizeipräsidums Tuttlingen nicht.