Der Ortschaftsrat in Neudingen: Manfred Bochtler (von links), Uwe Münzer, Hermann Widmann, Jens Hirt, Klaus Münzer, Karl-Heinz Barth, Stefan Zürcher und Thomas Lange. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Trio an der Spitze im Amt bestätigt

Donaueschingen-Neudingen (bo). Klaus Münzer (Freie Wähler) ist erneut zum Ortsvorsteher gewählt worden. Hermann Widmann (CDU) ist sein Stellvertreter, Manfred Bochtler (Freie Wähler) bleibt Protokollführer.

Klaus Münzer vomStädtetag geehrt

In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats bestätigten die Räte einstimmig das Trio für die nächsten fünf Jahre. Zuvor hatte Münzer den neuen Ortschaftsrat verpflichtet. Erstmals gehören Karl-Heinz Barth (Freie Wähler), sowie Thomas Lange, Stefan Zürcher und Jens Hirt (alle CDU) dem Ortschaftsrat an.

In der Sitzung wurde Klaus Münzer von seinem Stellvertreter Hermann Widmann die Ehrenurkunde des Städtetages Baden-Württemberg für 30 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Ortschaftsrat Neudingen und das Abzeichen des Verbandes in Gold überreicht. Zudem erhielt der Ortsvorsteher eine Ehrenurkunde des Gemeindetages und ein Präsent der Ortsverwaltung.

Widmann lobte Münzer für dessen Engagement zum Wohle des Ortes. Er übe das Amt aus Überzeugung und unabhängig von positiven oder negativen Stimmungen zum Wohl des Ortes aus.

Engagement zumWohl des Ortes

Seit zehn Jahren gehört Manfred Bochtler dem Ortschaftsrat an und erhielt dafür eine Dankesurkunde der Stadt, eine Ehrenurkunde des Gemeindetages und einen Dank der Ortsverwaltung.

Klaus Münzer gratulierte Hermann Widmann zu seiner Wahl in den Gemeinderat und ist überzeugt, mit ihm einen Vertreter im Gremium zu haben, der sich für die Belange Neudingens optimal engagiert.