Frohsinn-Zunftmeister Michael Lehmann hat seine Lebensgefährtin Claudia Pfister geheiratet. Zunftmitglieder und Zimmermänner stehen Spalier. Foto: Frohsinn Foto: Schwarzwälder-Bote

Frohsinn: Zunftmeister Lehmann heiratet

Donaueschingen/Radolfzell (mp). Die Fasnet ist eine ernste Sache: Ernst wurde es für Frohsinn-Zunftmeister Michael Lehmann nun auch unterm Jahr. Am Wochenende trat er nicht in die Bütt, sondern vor den Standesbeamten. In Radolfzell gab Lehmann seiner jetzigen Frau Claudia das Ja-Wort. Selbstverständlich nicht ohne eine Donaueschinger Abordnung, die das frischvermählte Ehepaar vor dem Stadtmuseum in Radolfzell in Empfang nahm. Der stellvertretende Vorsitzende der Narrenzunft, Wolfgang Hansel, sowie einige Narrenräte überreichten ein Geschenk und auch Obergretle Sabine Spies und Oberhansel Michael Schlatter gratulierten. Das närrische Treiben im Hochsommer blieb jedoch keinesfalls nur den Donaueschingern vorbehalten. Auch die Zunft von Braut Claudia, die Narrizella Ratoldi, war bestens vertreten.

Als Narren dürften Braut und Bräutigam bestens für die Ehe vorbereitet sein. Schließlich sind die Ehe und die Fasnet ähnlich: Ein paar Tage im Jahr wird gefeiert, die restliche Zeit muss für das Gelingen hart gearbeitet werden. In diesem Sinne: Viel Glück und alles Gute!