Adrian Brutsche (vorne rechts) ehrt bei der Generalversammlung langjährige Mitglieder. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wird Anja Ohnmacht geehrt, zehn Jahre sind Andreas Benker (hinten von links) und Daniel Wartmann dabei. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder-Bote

Musiktruppe: Pfohrener Notä Kaotä haben viel vor

Von Andrea Wieland

Pfohren. Dass ein Verein mit lediglich 20 aktiven Mitgliedern einiges zu bieten hat, beweisen die Pfohrener Notä Kaotä immer wieder. Bei der Fastnacht im vergangenen Vereinsjahr hatten sie zwar immer wieder mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, was für eine Musiktruppe mit nur 20 Mitgliedern sehr dramatisch sein kann, trotzdem sagten sie lediglich einen Auftritt ab. So belegten die Notä Kaotä in Wolterdingen beim Narrentreffen einen guten dritten Platz beim Guggenkontest. Außerdem gewannen im vergangenen Jahr das Votum zur Besten Guggenmusik und setzten sich gegen über 30 Konkurrenten durch.

Für das kommende Vereinsjahr steht bereits schon einiges auf dem Plan. Beim Feuerwehrjubiläum in Pfohren werden sich die Guggenmusik mit einem Stand beteiligen. Bei ihnen wird es am Samstag Essen und Getränke geben, abends eine Bar. Für den Sonntag hat sich der Verein etwas ganz besonderes einfallen lassen: Es wird eine Hüpfburg, sowie ein Waffelstand für die Besucher geben.

Da bei diesem Spektakel einige Arbeit auf den Vorstand zukommt, wurde beschlossen, dass ein weiterer Beisitzer mit aufgenommen werden soll, um die anderen Mitglieder zu entlasten. Hierfür wurde Daniel Wartmann einstimmig von den Anwesenden gewählt. Des Weiteren wurden die stellvertretende Vorsitzende Silvia Steiner, Schriftführerin Gabi Zimmermann und der Beisitzer Martin Haas in ihrem Amt bestätigt.