Trotz Regenwetter verzichten die MGV-Sänger nicht auf ihr Mai-Singen, hier beim Stadttor. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Männergesangverein Bräunlingen sang im Dauerregen.

Der Männergesangverein Bräunlingen sang im Dauerregen.

Bräunlingen (dm). Dass sich die Herren des Männergesangvereins Liederkranz auch bei schlechtem Wetter nicht von ihrem traditionellen MaiSingen in der Kernstadt abbringen lassen, das bewiesen sie am Sonntagmorgen erneut. Bei ständigem Regen, mit vielen Regenschirmen versorgt, sangen sie unter anderem beim Stadttor, dem Zähringerplatz, auf dem Ottilienberg sowie beim Seniorenzentrum und versuchten, trotz kühler Temperaturen, Frühlingsstimmung zu erzeugen. "Wir lassen unsere schönen alten Bräuche nicht aussterben, egal ob es regnet oder schneit", sagte Vorsitzender Bernhard Hauser. Die Männer sangen unter der Leitung von Konrad März unter anderem "Der Lenz kam heute Nacht" und "Hinein in die Blüte der Welt". Eine kurze zusätzliche Rast gab es bei Peter Staller in der Kirchstraße, der den Sängern ein großes Straußenei und etliche Hühnereier sowie einen Schnaps spendierte, um für den weiteren Sangesweg fit zu sein.