Die Frauen treffen sich zum Weltgebetstag bei den Landfrauen in Neudingen. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder-Bote

Tradition: Weltgebetstag in Neudingen

Donaueschingen-Neudingen. Zum Weltfrauentag hatten am Wochenende die Neudinger Landfrauen ihre Kolleginnen aus der ehemaligen Seelsorgeeinheit Junge Donau eingeladen. Gemäß ihrer Tradition, heißen sich die Landfrauen aus Neudingen, Pfohren, Aasen und Heidenhofen jährlich zu diesem Anlass gegenseitig willkommen, um gemeinsam zu beten und sich im Anschluss gemütlich zu unterhalten.

Nachdem in der Pfarrkirche St. Andreas gemeinsam unter dem Motto "Was ist denn fair?" unter der Leitung der Neudinger Lektoren gebetet wurde, zeigten die Neudinger Landfrauen im Anschluss im Flur des Gemeindehauses ihre Backkünste. Dort ließen die Damen bei Kaffee und Kuchen den Abend ausklingen.