Ein Geheimtipp / Schulgarten gedeiht weiter

Donaueschingen (bo). Flexibilität war das Zauberwort der Frauengruppe bei den Kleingärtnern im Haberfeld. Sie richteten ihr "Knochenfest" kurzfristig unter dem Vordach des Vereinsheims Gießkanne aus. Wieder einmal hatten sie die Gelegenheit wahrgenommen, die Gäste zwei Wochen nach dem Tag des Gartens mit leckerem Grillgut, Flädlesuppe und Würstchen zu verwöhnen. Das von der Frauengruppe initiierte "Knochenfest" ist ein Geheimtipp, der bei guter Witterung die Gäste zu Dutzenden anlockt. In diesem Jahr war der Andrang aufgrund der kühlen Witterung etwas verhaltener. Diejenigen, welche gekommen waren, machten indes einen zufriedenen Eindruck.

Die Kleingärtner im Haberfeld warten in den kommenden Monaten gespant auf das Ergebnis des Bundesentscheides zur schönsten Gartenanlage. Unabhängig davon geht das normale Vereinsleben weiter. Nach den Sommerferien folgt auch eine Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation mit der Erich-Kästner- Schule. Unter Anleitung von Adolf Bausch betreuen die Schüler einen Schulgarten und das Kräuter-Hochbeet.