Leiterin Angela Zimmer, IHK-Auditorin Ute Zimmer, die Erzieherinnen Ina Fleischhammer und Yvonne Ganter freuen sich mit den Vorschulkindern über die Auszeichnung. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Projekt: "Villa Sonnenschein" freut sich über Auszeichnung / Vorschüler besuchen Imker und basteln

Donaueschingen (bo). "Das Schöne ist, dass Kinder sich für alles interessieren und mit vielen Fragen das Leben und die Natur verstehen und kennenlernen wollen". Pfarrerin Dagmar Kreider freute sich mit Erzieherinnen Kindern der "Villa Sonnenschein" über die erneute Auszeichnung des Kindergartens zum "Haus der kleinen Forscher". IHK-Netzwerkkoordinatorin Ute Zimmer überreichte die Urkunde für die zum zweiten Mal erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung.

Beim jüngsten Bienen-Projekt wurden die 23 Vorschüler von Ina Fleischhammer und Yvonne Ganter betreut. Über vier Monate wurde zum Thema gebastelt oder Imker besucht. Mit der Aasener Imkerin Lioba Weller und dem Vorsitzenden der Bezirksimker Villingen, Manfred Kraft, waren profunde Kenner zu Gast und Märchenerzählerin Martina Wiemer entführte ins Traumland der Bienen. Zudem kooperierte man mit der Erich Kästner-Schule. Wir setzen darauf, den Kindern den Spaß an der Erkundung der Natur zu erhalten", sagt Leiterin Angela Zimmer.