Erstmals bei der Jamboree und sehr ordentlich am Werk: Die "B-Shakers" aus der Schweiz können’s und legen im "Irish" los, parallel sorgen die "Ballroom Stompers" in der Bar "Centrale" für Pulsbeschleunigungen. Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder-Bote

Donaueschingen (flo). Die donaustädtische Rock ’n’ Roll Jamboree startete bereits am gestrigen Abend.

Donaueschingen (flo). Die donaustädtische Rock ’n’ Roll Jamboree startete bereits am gestrigen Abend. Zum "Zehnjährigen" der Veranstaltung nahm man zwei Freitag-Gigs ins Programm. Die eidgenössischen "B-Shakers" und die auf der Baar bereits bekannten "Ballroom Stompers" legten quasi als Vorgruppen los, im "Irish Pub" sowie in der Bar "Centrale" nahmen die Besucher Schwung auf. Heute wird die Jamboree um 18 Uhr auf dem Max-Rieple-Platz "angeschossen", von 19 bis 21 Uhr gibt sich dort der schon zigfach dekorierte "Ray Collins Hot Club" die Ehre. Die Protagonisten platzieren ihre zwei Stunden Donaueschingen zwischen Auftritten in Paris und Nashville – zum Opening auf dem Rieple-Platz gibt es freien Eintritt. Die Vorfreude auf die durchaus knallige Jamboree war gestern bereits vernehmbar, auch das Outfit stimmte bei so manchem Nachtschwärmer. Der Eintritt für die Freitagsauftritte wurden mit jeweils fünf Euro moderat gehalten.