Auktion: Großvieh im Angebot

Donaueschingen. Bei der Großvieh-Versteigerung der RBW am 4. Mai in Donaueschingen wurden fünf Bullen und vier Jungkühe angeboten und zu guten Preisen verkauft. Wegen der Qualität kamen die fünf Jungbullen auf einen sehr guten Durchschnittspreis von 2050 Euro.

Den Spitzenpreis von 2350 Euro erzielte der Körsieger, ein formschöner Hutera-Sohn von Tobias Lehmann aus Waldshut-Krenkingen. Ihm folgte ein gut entwickelter Humpert-Sohn aus dem Betrieb Berger in Herbertingen-Mieterkingen für ebenfalls 2350 Euro. Auch die vier Jungkühe waren gefragt, was am Durchschnittspreis von 1700 Euro ersichtlich ist.

Den Höchstpreis erzielte eine Von Welt-Tochter von Thomas Burger, Biederbach mit 1850 Euro, gefolgt von einer Polarstern-Tochter mit 32 kgTagesgemelk, vorgestellt von der Winterhalder GbR aus VS-Tannheim. Sie wurde auf 1800 Euro gesteigert.