Die beiden Mitglieder des Lionsclubs, Clemens Scherzinger und Jochen Baur, sowie "Glücksfee" Mike, erster Schulsprecher der Karl-Wacker-Schule, in Begleitung seiner Lehrerin Michaela Bouillon (von links). Foto: Lions Foto: Schwarzwälder-Bote

Kalender des Lionsclubs wartet täglich mit Preisen auf

Donaueschingen. Am Freitag war es so weit: Der letzte Adventskalender 2013 des Lionsclub fand auf dem Wochenmarkt seinen Käufer und die Losziehung für die täglichen Gewinne erfolgte in den Geschäftsräumen von Lionsclubmitglied Jochen Baur.

Unter juristischer Aufsicht durfte Mike, der erste Schülersprecher der Karl-Wacker-Schule, begleitet von seiner Lehrerin Michaela Bouillon, Glücksfee spielen und zog die Gewinnnummern der 76 Preise. Die Karl-Wacker-Schule war erneut Partner der Kalenderaktion und stellte ein weiteres Mal das Motivbild. An jedem Tag gibt es nun bis zum 24. Dezember mindestens drei hochwertige Gewinne, deren Nummern im Schwarzwälder Boten sowie auf der Internetseite des Lionsclubs unter www.lionsclub-donaueschingen.de veröffentlicht werden.

Clubpräsident Clemens Scherzinger zeigte sich sehr zufrieden mit der Aktion und sprach seinen Dank an alle Preisspender aus. Er zeigte sich zuversichtlich, dass auch kommende Präsidenten an dieser liebgewordenen Tradition festhalten werden.