Verband lobt hervorragende Jugendarbeit

Donaueschingen-Aufen (bo). Hermann Gleichauf, Bezirksvertreter des Blasmusikverbands Schwarzwald-Baar, attestierte dem Musikverein am Wochenende eine hervorragende Jugendarbeit.

Gleichauf war gekommen, um im Uffheim gemeinsam mit den über 100 Zuhörern während über eineinhalb Stunden den Beiträgen der Nachwuchsmusiker zu lauschen. Gemeinsam mit dem Leiter der Bläserjugend Tobias Müller ehrte er auch zahlreiche Absolventen von Leistungsabzeichen. Zu ihnen zählen David Schumacher (Leistungsabzeichen Junior), Elena Langenbacher (Junior), Jule Laufer (Junior), Meyline Moorghen (Bronze), Valentina Schleicher (Junior), Jakob Wagner (Junior), Nico Trissler (Bronze) und Jennifer Schenk (Silber). Müller hegt die Hoffnung, dass einige Musiker den Schwung mitnehmen und die Prüfung bis zum goldenen Leistungsabzeichen absolvieren.