Schützenkönig Wolfgang Wiehl sowie die Mannschaftssiegerinnen Ina Neu und Manuela Neininger (von links) waren die Besten des Kilbigturniers 2014. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Aasen krönt den Schützenkönig / 130 Teams

Donaueschingen-Aasen (bo). Feuerwehrkommandant Wolfgang Wiehl aus Aasen ist der Kilbig-Schützenkönig 2014. Souverän holte er sich den Titel.

In Aasen ist die Beliebtheit des Schützensports ungebrochen. Knapp 130 Mannschaften mit je drei Mitgliedern nahmen am Kilbig-Schießen teil. Eine gesamte Woche hatten sie die Gelegenheit, ihre Punktzahl zu verbessern. Schützenvereinsvorsitzender Jürgen Hall war rundherum zufrieden. Der Schützensport erfreut sich in Aasen einer großen Beliebtheit. Die Preise waren derart zahlreich, dass auch viele Teams auf den hinteren Rängen davon profitierten. Das beste Team stellten die Schützinnen der Volksbank in der Besetzung Ina Neu, Manuela Neininger und Sandra Hauser. Silber ging an die Feuerwehr Aasen mit Alexander Haas, Wolfgang Wiehl und Joachim Tritschler. Bronze holte die Feuerwehr Sunthausen mit Lothar Vosseler, Jörg Engesser und Uwe Kammerer.