Eine 62-jährige Frau ist am Montagnachmittag um 15.40 Uhr im Donaueschinger

Eine 62-jährige Frau ist am Montagnachmittag um 15.40 Uhr im Donaueschinger Schlosspark durch einen Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei ermittelt.

Donaueschingen. Zunächst war sie davon ausgegangen, dass der Mann lediglich pinkeln würde. Er drehte sich jedoch um und zeigte ihr sein erigiertes Geschlecht, wie die Polizei mitteilte. Die Frau erschrak und drohte mit der Polizei, woraufhin der Mann sich bedeckte und davonging. Er wird zwischen 25 bis 30 Jahre alt beschrieben, schwarze Hautfarbe und zirka 1,70 Meter groß. Er hat schwarze Haare mit vielen kleinen Zöpfen, die unterhalb der Ohren enden. Zudem trug der Täter eine hellgrau melierte Jacke mit schwarzen Besätzen, eine Strickmütze mit einem "NY"-Logo sowie eine dunkelblaue Jeans, die als zu groß erschien, heißt es.

Hinweise nimmt die Donaueschinger Polizei unter der Telefonnummer 0771/83 78 30 entgegen oder die Kriminalpolizei in Villingen unter der Telefonnummer 07721/60 10.