Erzbischof Stephan Burger spricht bei der Kanzelrede am 22. Oktober. Foto: Seeger Foto: Schwarzwälder-Bote

Im Oktober ist wieder Kanzelreden-Zeit. Am Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr,

Im Oktober ist wieder Kanzelreden-Zeit. Am Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr, kommt Erzbischof Stephan Burger nach Donaueschingen und wird in St. Johann über "Die digitale Kirche – warum Christen die besten Kommunikatoren sein müssen" sprechen.

Donaueschingen (gvo). Es ist inzwischen die 22. Rede dieser Art und viele prominente Namen stehen auf der Rednerliste, "aber niemand war aus Termingründen so schwierig zu bekommen wie Erzbischof Stephan Burger", sagt Organisatorin Gisela Rösch. "Wir haben sehr früh angefragt. Der Termin steht quasi seit zwei Jahren fest." Burger stammt aus Löffingen und wurde 2014 Nachfolger von Robert Zollitsch, der auch schon Kanzelredner war.