Erik Pauly wird im März nach Donaueschingen ins Rathaus kommen, um die Amtsübergabe vorzubereiten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Donaueschingen (ff). Für die Nachfolge von Thorsten Frei hatte der Freiburger

Donaueschingen (ff). Für die Nachfolge von Thorsten Frei hatte der Freiburger Anwalt Erik Pauly seinen Hut in den Ring geworfen. Mit 55,6 Prozent reichte es bereits im ersten Wahlgang zum Einzug ins Donaueschinger Rathaus. Pauly verspricht ein Oberbürgermeister für alle ‘Eschinger zu sein und hat sich in einem Gespräch mit unserer Zeitung exklusiv über seine ersten Tage im Amt bereits Gedanken gemacht. Ein Besuch im Fürstenhaus steht natürlich ganz oben auf der To-do-Liste. Eine Vorstellungstour bei den Mitarbeitern gehört ebenso dazu wie schnelle und intensive Kontakte mit dem Gemeinderat. Mitte März will er nach Donaueschingen kommen, eine Wohnung sucht Pauly noch. Doch die eine oder andere Fasnet-Veranstaltung möchte die rheinische dann schon besuchen.