Foto: Schwarzwälder-Bote

"Straight outta KHS": Dieses Motto hatten die 73 Abiturienten der Kaufmännischen

"Straight outta KHS": Dieses Motto hatten die 73 Abiturienten der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen Donaueschingen (KHS) gewählt. Doch so "gerade" ging es gestern Vormittag gar nicht zu, als sich Schüler und Lehrer sich zum Abi-Scherz in Duell-Form versammelt hatten – denn es war durchaus die ein oder andere Verrenkung vonnöten: Egal, ob WG-Abteilungsleiter Andreas Goldschmidt die Lehrer Fabian Fissler, Markus Wehrle und Wolfgang Schmidt (von links) ertasten musste, sich Janine Freund, Stefan Bader und Vize-Schulleiter Andreas Grimm getreu dem Abi-Motto im Sprechgesang versuchten oder die Schülerinnen Elena Nacci, Anna Neuberger und Laura Rech sich im "Tampon-Lauf" übten – für Spaß war gesorgt. Foto: Nick