Foto: Schwarzwälder-Bote

Der DRK Kreisverband Donaueschingen mit Geschäftsführer Michael Herresbach präsentierte gestern sein

Der DRK Kreisverband Donaueschingen mit Geschäftsführer Michael Herresbach präsentierte gestern sein neues Personentransportfahrzeug. Der Neunsitzer im Wert von etwa 30 000 Euro wurde von mehreren Unternehmen aus der Region gesponsort, deren Logos nun das Auto schmücken. Zur Feier des Tages lud das DRK alle Sponsoren zu einem Imbiss ein. Später wurden ihnen als Dank Urkunden überreicht. Das neue Fahrzeug wird das ältere Modell, welches sich seit sechs Jahren in Betrieb befindet, ersetzen. Zukünftig wird das Fahrzeug im ganzen Landkreis unterwegs sein, und dabei unter anderem ehrenamtliche Mitarbeiter oder das Jugendrotkreuz auf ihren Terminen begleiten. Foto: Rembe