Comedy: Sebastian Schnoy zu Gast

Donaueschingen. Die nächste Veranstaltung des Donaueschinger Kleinkunstkreises findet am Freitag, 17. November, 20 Uhr, im Gewölbekeller der Musikschule statt.

Sebastian Schnoy präsentiert sein aktuelles Programm "Von Krösus lernen – wie man den Goldesel melkt". Im Frühjahr 2014 war Sebastian Schnoy zum ersten Mal zu Gast beim Kleinkunstkreis.

Thema des neuen Programms ist die irre Jagd nach dem Geld. Wer kam eigentlich zuerst auf die Idee, andere für sich arbeiten zu lassen? Wieso gehört bis heute immer wenigen so viel und vielen so wenig? Warum ist man stets auf der falschen Seite, und wird sich das jemals ändern?

Der Historiker und Kabarettist Sebastian Schnoy stellt sie uns vor, die Pleitiers, Wucherer und Sparfüchse der letzten Jahrhunderte.

Karten sind für 14 Euro in der Tourist-Information in der Karlstraße 58 in Donaueschingen erhältlich.