Fritz Engelhardt, Präsident des Dehoga Baden-Württemberg, Juryvorsitzender Volker Glaser und Manfred Büch, Vorsitzender der Fachgruppe Berufsbildung des Dehoga Baden-Württemberg (von links) gratulieren Stephanie Dreher zum Sieg. Foto: Dehoga Foto: Schwarzwälder-Bote

Lehrlinge aus dem Öschberghof bei Dehoga-Wettbewerb erfolgreich

Donaueschingen. Gleich drei Auszubildende vom Öschberghof in Donaueschingen haben bei den baden-württembergischen Jugendmeisterschaften des Gastgewerbes Spitzenplätze belegt: Stephanie Dreher ist die Erstplatzierte Restaurantfachfrau, auf dem dritten Platz in diesem Beruf landete ihre Kollegin Leonie Holl. Bei den Köchen kam Carsten Gambeck auf Platz drei. "Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung", sagte Fritz Engelhardt, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga Baden-Württemberg, der die Jugendmeisterschaften ausrichtet. Die Teilnehmer wurden in einem theoretischen und praktischen Teil geprüft, die Jungköche mussten beispielsweise ein Vier-Gänge-Menü zubereiten. Wie es in einer Mitteilung der Dehoga heißt, nahmen an den Meisterschaften, die am 25. und 26. Juni in Villingen-Schwenningen stattfanden, mehr als 100 angehende Köche und Köchinnen, Restaurant- und Hotelfachleute sowie Fachleute für Systemgastronomie aus dem ganzen Land teil.