Der Aufenthalt auf dem Hockenheimring war für den Fanfarenzug ein großes Erlebnis. Foto: Fanfarenzug Foto: Schwarzwälder-Bote

Fanfarenzug tritt bei der Formel I auf

Donaueschingen. Der Fanfarenzug nahm in Hockenheim am Rahmenprogramm zum "Großen Preis von Deutschland" teil. Rund 800 Musiker aus über 40 Vereinen des "Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge" kamen, um nach rund zweistündiger Wartezeit direkt vor dem Rennstart im gemischten Chor an einem farbenfrohen und klanggewaltigen Umzug mitzuwirken.

Rund ein Drittel der Rennstrecke von der Sachskurve/Innentribüne bis zur „Ravenol-Kurve über die Start- und Zielgerade umfasste die Umzugsstrecke. Die Musiker benötigten dafür rund 30 Minuten – ein neuer Bahnrekord war daher nicht zu erwarten.

Es gab sehr viel Applaus, die Übertragung in einigen (Live-)TV-Berichterstattungen sowie die Möglichkeit, auf speziell reservierten Tribünenplätzen das anschließende Rennen anzuschauen