Anna-Lena Eisele (rechts) leitet nun wieder den Chor. Vertreten wurde sie von Henriette Junginger (am Klavier). Foto: Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Grüninger feiern Wiedersehen und Abschied

Donaueschingen-Grüningen (wli). Einen besonderen Charakter erhielt die Probe des Grüninger Kirchenchores am vergangenen Mittwoch: Nach ihrem Auslandssemester kehrte die junge, motivierte Musikstudentin und Leiterin des Grüninger Kirchenchores Anna-Lena Eisele aus San Francisco zu "ihrem Chor" zurück. Übergangsweise hielt ihre Studienkollegin aus Trossingen Henriette Junginger in den vergangenen sechs Monaten die Fäden bei den Sängerinnen und Sängern in der Hand.

Als Doppelspitze leiteten die beiden begabten und beliebten Musikstudentinnen die Übergabe-Probe, bei der die Chormitglieder mit Selbstgetextetem sowohl "Herzlich willkommen" als auch "Auf Wiedersehen" sagten.