Andreas Haller, Oberbürgermeister Erik Pauly und Lina Mell vor dem neuen Infoterminal an der Donauquelle. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Mehrwert durch Infoterminal

Donaueschingen. Die Donauquelle erfährt eine weitere Aufwertung: Seit einigen Tagen finden interessierte Besucher ein neues Infoterminal mit hochauflösendem Display im unmittelbar angrenzenden Kioskgebäude. Der großzügig gestaltete Bildschirm liefert allerhand Wissenswertes zur Quelle, ihrer Historie und zum weiteren Verlauf der Donau, teilt die Stadt mit.

Auch mit interessanten Fakten über die Besonderheiten Donaueschingens und die Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Angeboten in der Stadt wartet das Informationssystem auf. Oberbürgermeister Erik Pauly machte sich gemeinsam mit Lina Mell und Andreas Haller vom Amt für Kultur, Tourismus und Marketing vor Ort ein Bild von der neuen Errungenschaft. Er war von der gelungenen Präsentation sehr angetan. "Nachdem die Quelle seit der umfassenden Sanierung in neuem Glanz erstrahlt, erleben die Gäste hier nun ab sofort auch einen informativen Mehrwert", so Pauly.