Beweisen, dass sich die Ausdauer beim Üben gelohnt hat: Die Tanz-Anfänger zeigen ihr Können auf dem Parkett. Foto: Schwarzwälder-Bote

Galaevent: Tanzschule Seidel beschert Kursteilnehmern gelungenen Abend

Donaueschingen. Einen atemberaubenden Abend bis weit nach Mitternacht hat die ADTV-Tanzschule Seidel ihren 250 Grundkursschülern, 80 Fortgeschrittenen und einem begeisterten tanzfreudigen Publikum beim Abschlussball im Mozartsaal der neuen Donauhallen in Donaueschingen geboten.

Von den Kindern bis zu den Erwachsenen beteiligten sich alle Generationen der Schule an der Tanz-Gala, die die Ulmer Tom Lehner Band musikalisch begleitete.

Das Publikum spendete für die Aufführungen reichlich Applaus und wurde den gesamten Abend lang bei Stimmung gehalten.

Eine große Bandbreite tänzerischer Möglichkeiten und diverse Tanzstile mit Showacts aus der Championsleague der nationalen und internationalen Tanzszene wurde gezeigt. Einmal mehr war die Veranstaltung ein Beleg für das in den vergangenen Jahren in die Höhe sprießende Interesse am Tanzsport.

Silke Riedinger, Leiterin der Villinger Niederlassung der Schule, dankte den Zinzendorf-Schulen, den St. Ursula Schulen und den Gymnasien am Deutenberg, Hoptbühl und Romäusring für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Zu vorgerückter Stunde weiste sie mit Kollegin und Co-Moderatorin Julia Thanos auf den bevorstehenden Neubau eines weiteren Tanzpalastes der Tanzschule Seidel in Singen hin. Dieser soll zu den größten in Europa zählt.

Beim Ball in Donaueschingen waren, neben einer Rock'n'Roll-Formation, Auftritten der preisgekrönten Dance4Fans Teilnehmer Javamees und dem Duo Irresistible auch Sven Weller als Poppin-Hood zu Gast. Zu mitternächtlicher Stunde begeisterte der mehrfache Deutsche-, Europa- und Weltmeister in der Breakdance-Disziplin Popping. Nach Programmschluss hatten schließlich auch die Gäste die Chance das Tanzbein zu schwingen. Ein Abend, der ein voller Erfolg war – auch im Hinblick auf die Anzahl der Besucher. Daher plant die Tanzschule Seidel im kommenden Jahr gleich zwei Abschlussbälle.