40 Jahre bei der DLRG und immer noch aktiv ist Volker Muscat (links). Vorsitzender Norbert Dietrich gratuliert zum Jubiläum. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

DLRG: Volker Muscat hat noch immer Spaß

Donaueschingen (lrd). 40 Jahre bei der DLRG-Ortsgruppe Baar ist Volker Muscat. Und er ist immer noch aktiv. Das ist nicht alltäglich, denn die meisten seiner Mitstreiter der Anfangszeit sind inzwischen ausgetreten oder unterstützen die Ortsgruppe als passive Mitglieder.

Nachdem er jahrelang Kindern das Schwimmen beigebracht hatte, ist er jetzt im Erwachsenenschwimmkurs tätig. Und es macht ihm immer noch riesigen Spaß. Bei der Jahreshauptversammlung überreichte ihm Vorstand Norbert Dietrich das Mitgliedsabzeichen in Silber. Ebenfalls 40 Jahre ist Marianne Fischer bei der DLRG.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sinja Maier und Eike Gähme geehrt. Zehn Jahre Mitglied sind Adrian Hummel, Hendrik Willmann, Elias Moch, Zehra Akduhman, Leon Schuler, Lea Strobel, Lia Erndle, Alexandros Kouroupis, Norbert Müller und Sebastian Müller.