Donaueschingen. Wegen Unfallflucht mussten Beamte des Polizeireviers in der Nacht von

Donaueschingen. Wegen Unfallflucht mussten Beamte des Polizeireviers in der Nacht von Sonntag auf Montag Ermittlungen gegen einen 18-jährigen Autofahrer einleiten. Dieser war gegen 21.30 Uhr in der Käferstraße gegen eine Hauswand gefahren. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Wie sich im Zuge der ersten Ermittlungen herausstellte, hatte der Heranwachsende den Wagen unbefugt in Gebrauch genommen, lenkte aus einem Hofraum nach rechts in die Käferstraße, übersteuerte und fuhr dann nach rechts von der Straße ab, so die Polizei. Dort prallte er mit der Front gegen die Wand. Anschließend überfuhr er ein Verkehrszeichen und ließ den beschädigten Wagen in der Käferstraße mitten auf der Fahrbahn stehen. Beide Insassen flüchteten zu Fuß. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 2000 Euro. Hinzu kommen etwa 3000 Euro Schaden an der Gebäudefassade. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum konkreten Hergang aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0771/83 78 30 um Zeugenhinweise.