Wintersport: 20 bis 25 Zentimeter Pulverschnee

Dobel (geg). Beste Wintersportbedingungen herrschen in Dobel, wie das Tourismusbüro in Zusammenarbeit mit Bernhard Kraft mitteilt. Bei 20 bis 25 Zentimeter Pulverschnee sind die Wiesenloipen am Donnerstag frisch gespurt worden und in einem sehr gutem Zustand – ebenso der Skifernwanderweg bis zur Übergabestelle unweit der Schweizerkopfhütte. Die Klötzbuckelloipen im Wald sind ebenfalls gespurt, aufgrund der Schneelage aber lediglich in befriedigendem Zustand.

Bei Temperaturen im oberen einstelligen Minusbereich sind die Rodelhänge, allen voran am Wasserturm, bestens nutzbar. Am Samstag und Sonntag ist dort auch wieder der Skilift von jeweils 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Tagesaktuelle Informationen gibt es auf der Homepage Dobel.de unter der Rubrik "Wintersport". Teilweise zweimal täglich aktualisiert können diese außerdem übers Schneetelefon 07083/7 45 31 abgerufen werden.