Freuen sich über die Zusatzqualifikation (von rechts): Susanne Oeser, Elke Körfer, Yvonne Schmidt, Ellen Michlo, Doris Burkard und Michael Grimm. Foto: Acura-Kliniken Foto: Schwarzwälder-Bote

Nun Fachkraft für neurologische Frührehabilitation

Dobel. Vier Pflegekräfte der neurologischen Frührehabilitationsabteilungen der Acura Kliniken Waldbronn und Dobel erarbeiteten sich während der vergangenen 15 Monate die Zusatzqualifikation Fachkraft für neurologische und neurochirurgische Frührehabilitation.

Diese berufsbegleitende Weiterbildung wurde gemeinsam von den SRH-Kliniken Langensteinbach und Neresheim konzeptionell entwickelt und das erste Mal in Baden-Württemberg durchgeführt. Sie ist von der Gesellschaft für neurologische Rehabilitation (DGNR) anerkannt.

Die Acura Kliniken haben laut Mitteilung in der Fachklinik Waldbronn und der Waldklinik Dobel eine neurologische Frührehabteilung mit jeweils 32 Betten. Hier werden Patienten mit neurologischen Erkrankungen aller Art von einem speziell qualifizierten Ärzte- und Pflegeteam betreut. Gratuliert wurde Yvonne Schmidt, Elke Körfer, Ellen Michlo und Doris Burkard.