Der Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Dobel , war mit 13 Kindern unterwegs. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

"Quellenerlebnispfad" als Ziel

Dobel. Einige Mitglieder des Schwarzwaldvereins, Ortsgruppe Dobel, fuhren mit 13 Ferienkindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren bis zur Plotzsägemühle. Und zwar um unter der fachkundigen Anleitung von Bernd Bischoff den oberen Teil des Quellenerlebnisweges zu erforschen.

Die Informationstafeln am Wegrand durften von den Kindern vorgelesen und hinterfragt werden. Jedoch überwog der Bewegungsdrang, und so war das Halbetappenziel "Herdwerghütte" bald erreicht. Dort gab es Würstle vom Grill und Getränke.

Mit Klettern und Wasserbomben werfen war die Rastzeit kurzweilig. Der Rückweg bis zum Parkplatz beim Friedhof Bad Herrenalb gestaltete sich recht gemütlich. Dank ging an alle Helfer des Vereins für die Gestaltung dieses schönen Kindernachmittags.