Mit Musik (im Bild Vöhringer Künstler), Gesang und Tanz (aus Rotenzimmern) werden zahlreiche Gäste in Gößlingen unterhalten. Fotos: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Gößlinger Musikverein feiert Sommerfest / Zahlreiche Besucher kommen in die Schwarzenbachhalle

Dietingen-Gößlingen (psw). Mit viel Blasmusik, Gesang und Volkstanz hat der Musikverein Gößlingen seine Gäste beim Sommerfest unterhalten. Viele Besucher fanden den Weg in die Schwarzenbachhalle.Die Gößlinger Musiker selbst ließen ihre Instrumente zuhause. Sie waren wie auch in den vergangenen Jahren für das leibliche Wohl der Gäste zuständig und standen hinter den Essens- und Getränkeständen. Und dabei hatten sie genügend zu tun.

Der erste Abend war der Blasmusik gewidmet. Das Vorstandsduo, Nicole Bihler und Andreas Schlosser, begrüßte zum Fassanstich die Musikkapellen aus Böhringen, Zepfenhan, Feckenhausen und Wilflingen. Die Musiker der benachbarten Vereine sorgten für einen gelungenen Festauftakt.

Am Morgen nach einem Ruhetag ging das Sommerfest mit dem Frühschoppen weiter. Auf der Bühne präsentierte sich der Musikverein Vöhringen. Dieser wurde um die Mittagszeit von der gemeinsamen Dietinger Jugendkapelle abgelöst. Bei vielen Gästen blieb zuhause die Küche kalt, das angebotene Mittagessen fand reißenden Absatz. Das Nachmittagsprogramm startete mit dem Auftritt des Rotenzimmener Gesangvereins unter Leitung von Vizedirigentin Helga Bonaus. Mit erfrischendem Chorgesang erfreuten die treuen Gäste aus dem Nachbarort die Besucher. Danach führte die Rotenzimmerner Erwachsenenvolkstanzgruppe vier Tänze auf. Begleitet wurden sie dabei von Reinhold Hils und Thorsten Schneider am Akkordeon. Den Schlusspunkt setzte die Geislinger "Musik". Sie spielte zum Festausklang.