Im Baugebiet "Gansgärten" steht seit Jahren eine Informationstafel. Foto: Pfannes Foto: Schwarzwälder-Bote

Gößlinger Beispiel soll in modernerer Version in den anderen Ortsteilen Einzug halten

Dietingen (apf). Der Dietinger Gemeinderat hat unlängst beschlossen, die Baugebiete in den fünf Ortsteilen zu bewerben. Deshalb sollen Informationstafeln, wie bereits seit Jahren in Gößlingen zu sehen, aufgestellt werden.

Vorgesehen sind Hinweisschilder mit Lageplan und der Möglichkeit, Kontakt unter Telefon 0741/4 80 60 aufzunehmen, in "Stuckäcker" (Dietingen), "Brühl-West" (Irslingen), "Furtenwegle" (Böhringen) und "Rohräcker" (Rotenzimmern). Den Zuschlag erhielt die Firma Hoffmann Siebdruck (Schwenningen) mit einem Angebot von 2332,40 Euro. Falls keine Zusatzkosten anfallen sollten, wie Gemeinderäte anmerkten. Sollte dies doch der Fall sein, werde erneut beraten. Die Tafeln sollen außerdem mit einem QR-Code versehen werden. Auch wurde in der Ratsrunde angeregt, im Internet verstärkt für die als attraktiv beschriebenen Baugebiete der Gemeinde zu werben.