Die Irslinger Räte begutachten die Spielgeräte auf beiden Spielplätzen. Foto: Häsler Foto: Schwarzwälder-Bote

Bereits ein Bauplatz in Irslingen vorgemerkt

Dietingen-Irslingen (ans). Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bauhofleiter Jens Ezold besichtigte der Irslinger Ortschaftsrat die Spielplätze "Im Weiher" und beim Sportgelände. Weiter ging es zum nahezu fertig erschlossenen Baugebiet Brühl-West.

Sowohl "Im Weiher", als auch beim Sportgelände bemerkten die Räte die morschen Einfassungen der Sandspielplätze und die schadhaften Abdeckungselemente der Spielgeräte.

Es seien entsprechende Maßnahmen zur Abhilfe bereits eingeleitet worden, wie Jens Ezold versicherte, zudem werde ein defektes Kleinspielgerät ausgetauscht.

Entgegen der Wahrnehmung der Räte sei der Abstand der Leiter zum neuen Spielgerät beim Sportgelände nicht zu groß, so Ezold. Der Abstand entspreche den vom TÜV festgelegten Vorgaben. Einen Auftrag gaben die Räte dem Bauhof dennoch mit. In nächster Zeit müsse die Fläche von Gras und Unkraut befreit werden.

Im neuen Baugebiet fehlen nur noch kleinere Restarbeiten. Der Feinbelag ist schon angebracht. Allerdings verursachte ein Höhenunterschied, dass der Zugang zu einem Privatgrundstück von der Straße aus nicht mehr möglich ist. Ortsvorsteher Klaus Häsler will sich deshalb mit dem zuständigen Planungsbüro in Verbindung setzen.

Insgesamt lobten die Räte die Erschließung des innerörtlichen Baugebiets als sehr gelungen. Ein Bauplatz wurde bereits vorgemerkt. Nun soll noch eine Tafel, die auf das Baugebiet hinweist, vom Bauhof aufgestellt werden.