Gemeindenachmittag: Aktivitäten in St. Martinus

Dietingen-Irslingen. Zahlreiche Menschen folgten am vergangenen Sonntag der Einladung des Kirchengemeinderats von St. Martinus Irslingen zum Gemeindenachmittag im Mehrzweckraum.

Die Tische waren herbstlich geschmückt, das Kuchenbuffet bot dank zahlreicher Spenden ein reichhaltiges Angebot, und die Stühle und Tische füllten sich schnell mit Kindern, Eltern und Senioren. Zu Beginn begrüßte die stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Regina Lino Roeßle, die Anwesenden mit einem Rückblick über die Aktivitäten in der Kirchengemeinde und ließ in einer stimmungsvollen Fotoshow die Ereignisse Revue passieren.

Marion Fassbender-Finkler, ebenfalls Mitglied des Gremiums, schloss daran mit der Vorstellung der Kirchengemeinderatsmitglieder und ihrer Aufgabenfelder an.

Kinderschar erntet Applaus

Ferner listete sie die anstehenden Projekte auf und wies auf die Notwendigkeit eines erweiterten Helferkreises hin, um die Aufgaben in der Kirchengemeinde erfolgreich bewältigen zu können.

Eine Kinderschar aus dem Kindergarten St. Martin sorgte mit Herbstliedern und Bewegungsspielen für Applaus und freudiges Schmunzeln.

Die Irslinger hatten einen durch und durch schönen Nachmittag, der mit Liedern und einer kurzen Ansprache des Administrators, Pfarrer Albrecht Zepf, zu Ende ging. Die eingenommenen Spenden, die zusammenkamen, betragen 400,45 Euro und kommen den Ministranten, die an diesem Nachmittag bewirteten, zugute. Sie werden damit in den Jugendraum investieren können.