Foto: Bartler-Team

Dietinger Narrenzunft feiert 40-jähriges Bestehen. Närrische Streiche und unsere Reporter mittendrin. Mit Video

Dietingen - Über 2500 Hästräger sind am Sonntag durch Dietingen gezogen.

Die Strecke, die der farbenfrohe Lindwurm nahm, war gesäumt mit vielen Zuschauern. Die heimischen Weißnarren, Bauramänner, Schreckenberghexen und Bären gingen vorneweg. 

Bereits am Freitag haben die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag der Narrenvereinigung mit einem Zunftmeisterempfang begonnen. Am Samstag wurde von der Patenzunft Irslingen an der Zehntscheuer der Narrenbaum aufgestellt. 

Der Sonntag begann in aller Frühe. Ab 6 Uhr begann der Musikverein Dietingen mit dem Tagwachtspielen. Danach zogen die "Morgentrommler" durch den Ort. Ein weiterer Zunftmeisterempfang in der Graf-Gerold-Halle für die Zünfte des großen Jubiläumsumzugs markierte den Abschluss. Unsere Fasnetsreporter waren wieder mittendrin. Hier gibt es das Video vom Umzug.