Übervolle Müllkübel mit sogenannter Maulsperre – darf das sein? Nein, das

Übervolle Müllkübel mit sogenannter Maulsperre – darf das sein? Nein, das darf nicht sein.

Kreis Rottweil (apf). Findet ein Bürger aus Böhringen und bestätigt Bruno Rees, Leiter des Eigenbetriebs Abfall am Landratsamt Rottweil. Laut Vorschrift dürfe ein Mülleimer nur soweit gefüllt werden, dass sich der Deckel mühelos schließen lasse. Den Vorschlag des Bürgers, den übervollen Mülleimer aus pädagogisch-psychologischen Gründen stehen zu lassen, kommentiert Bruno Rees wie folgt: Wenn ein Fahrer einen Mülleimer mit Maulsperre entleere, gehe er das Risiko ein, eine "Sauerei" zu hinterlassen. Und diese müsse er dann wegmachen. Er müsse also aussteigen und habe zusätzliche Arbeit. Deshalb, so Rees, würde er als Fahrer dieses "Risiko" nicht eingehen.