Im Blickpunkt bei der Mitgliederversammlung des Radfahrervereins Gößlingen (von links): Liane Dziuba, Klaus Ruof, Karl-Heinz Dziuba, Frank Scholz und Elmar Schwarz. Foto: Block Foto: Schwarzwälder-Bote

Neben dem Vorsitzenden den zweiten Bannerführer, die Kassiererin und den stellvertretenden Chef geehrt

Dietingen-Gößlingen (dbl). Ehrungen standen bei der Mitgliederversammlung des Radfahrervereins Gößlingen auf der Tagesordnung.

Zunächst ehrte Vorsitzender Elmar Schwarz seine Kassiererin Liane Dziuba sowie seinen Stellvertreter Karl-Heinz Dziuba, beide sind seit 20 Jahren beim Radfahrerverein an vorderster Front aktiv. Sie erhielten vom Vorsitzenden für ihren Einsatz zum Wohle des Vereins die silberne Ehrennadel überreicht. Elwine Baur ist ebenfalls 20 Jahre Mitglied des Vereins, konnte aber an der Versammlung nicht teilnehmen; auch ihr wurde die Ehrennadel in Silber zuteil.

Klaus Ruof ist zweiter Bannerführer und seit 40 Jahren bei seinem Lieblingsverein. Für eine solch lange Zeit brauche man viel Herzblut für eine Sache; deshalb wurde ihm neben der Ehrennadel in Gold auch die Ehrenmitgliedschaft zuteil. Bürgermeister Frank Scholz ehrte schließlich den Vorsitzenden, Elmar Schwarz, höchstpersönlich. Schon in der dritten Generation wird der Radfahrerverein Gößlingen durch die Familie Schwarz angeführt. Elmar Schwarz tut dies bereits seit 25 Jahren. Der Bürgermeister fand viele lobende Worte und gab die Wertschätzung weiter, die Elmar Schwarz in der Ortschaft und der Gesamtgemeinde genieße.