Dietingen. Der Dietinger "Schreckenberg" hat am Sonntag seinem Namen alle Ehre

Dietingen. Der Dietinger "Schreckenberg" hat am Sonntag seinem Namen alle Ehre gemacht. Er rief gegen 18.45 Uhr die Dietinger Feuerwehr auf den Plan. Während des Fackelschochens breiteten sich urplötzlich die Flammen weiter aus und griffen wegen der schon bestehenden Trockenheit auf eine angrenzende Wiese und Heckenhalde über, brichtet die Feuerwehr. Die umgehend alarmierte Dietinger Feuerwehr rückte in einer Gesamtstärke von 17 Mann aus und hatte den Kleinbrand schnell unter Kontrolle. Auch als die Flammen kurzfristig auf einen Haufen mit Grünschnitt übergingen, konnte dank eines hinzugerufenen Traktors mit Frontlader schnell Abhilfe geschaffen werden. Der gesamte Grünschnitt wurde mit Hilfe des Frontladers in das Fackelfeuer geschoben und konnte dort kontrolliert abbrennen, berichtete Gesamtkommandant der Dietinger Feuerwehrkommandant Dominik Weisser. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde ein Pendelverkehr durch die Abteilungen Böhringen und Dietingen eingerichtet. Neben den Abteilungen aus Dietingen und Böhringen war der Feuerwehrarzt Bernhard Schönemann im Einsatz. Die Feuerwehr der Abteilung Dietingen übernahm die Bewässerung der umliegenden Grünflächen, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern und stellte die Brandwache.