Der komplette Ausschuss der Flegga-Bätscher ist bereit für neue Taten. Foto: Ruof Foto: Schwarzwälder-Bote

Guggamusik hält Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr / Sechs neue aktive Mitglieder integriert

Dietingen-Böhringen. Die Mitgliederzahl der Böhringer Flegga-Bätscher stieg auf 42 Aktive an, als sechs Neue dazugestoßen sind.

Steffen Ruof ging bei der Hauptversammlung der Guggamusik vor etwa 50 Mitgliedern in seinem Bericht gleich auf die Höhepunkte der abgelaufenen Saison ein. Sehr zufrieden war Ruof mit dem zweitägigen Sommerfest hinter der Schule, das in diesem Jahr erneut unter ähnlichen Rahmenbedingungen stattfinden werden soll. Außerdem lobte der Vereinschef die sehr gute Kameradschaft und die Stimmung im Verein. Es sei nicht immer selbstverständlich, dass eine so große Gruppe aus verschiedenen Ortschaften so gut harmoniere.

Kassierer Sebastian Hess legte einen tadellosen Kassenbericht vor. Trotz eines minimalen Minusbetrags – wegen der Anschaffung der neuen Kutten – sei der Verein wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Die Kassenprüfer Daniel Mohl und Daniel Dresel bestätigten dem Kassier eine perfekt geleistete Arbeit.

In seinem ausführlichen und mit Humor gespickten Bericht erinnerte Schriftführer Marcel Burri an die Ereignisse der vergangenen Saison. Eine Bildpräsentation veranschaulichte das Gesagte. Besonders amüsant hob er die speziellen Vorkommnisse bei den verschiedenen Auftritten hervor.

Dirigent Daniel Dresel war mit den musikalischen Auftritten in der vergangenen Saison sehr zufrieden. Die Integration der sechs neuen Musikanten sei bestens verlaufen. Erstmalig in der Vereinsgeschichte gibt es ein Saxophonregister. Dresel hofft, dass die aktuelle Besetzung in der Form für die kommenden Jahre erhalten bleibe. Die Statistiker erkannten im Probenbesuch eine leichte Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Jahren. 14 Musikanten wurden für eifrigen Probenbesuch ausgezeichnet.

Gewählt wurden, jeweils auf zwei Jahre, Vorsitzender Steffen Ruof, Kassierer Sebastian Hess sowie die Beisitzer Björn Schneider, Fabian Buchas und Steffen Heckele.

Vorsitzender Ruof informierte die Versammlung außerdem über die bevorstehenden Termine. Für die kommende Fasnetssaison stehen bereits die ersten Auftritte fest. Ebenso werde das Sommerfest der Guggamusik im August stattfinden.