Standorte für Festwiese und Schuppengebiet

Dietingen-Böhringen (vs). Der Ortschaftsrat Böhringen hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem Thema Verfüllung "Hinterm Hummelberg" befasst (wir berichteten). Dabei ging es auch um die neue Festwiese für den TSV Böhringen und das geplante Schuppengebiet.

Ortsvorsteher Klaus Weisser informierte das Gremium darüber, dass laut Planer schon vor einer erneuten Ausschreibung klar sein muss, wo die beiden Vorhaben im Bereich "Hinterm Hummelberg" neben der Verfüllung umgesetzt werden sollen. Zwölf Plätze für Schuppen und die Möglichkeit, das Gebiet zu erweitern, hält Bürgermeister Frank Scholz für angebracht. Das sahen die Ortschaftsräte ähnlich. Bei einem Ortstermin wollen sie schauen, wo genau die Schuppen gebaut werden könnten.

Darüber hinaus muss der TSV Böhringen sich irgendwann von seiner bisherigen Festwiese trennen – sie befindet sich in einem Bereich, wo einmal Gips abgebaut werden könnte. Einen Termin gebe es dafür nicht, erklärte Scholz auf Nachfrage. Doch der TSV bereitet sich vor: Am liebsten hätte der Verein die neue Festwiese nahe der Sportplätze.