Pflegeheim St. Josef steht vor einer Erweiterung

Dietingen (apf). Das Pflegeheim St. Josef in Dietingen soll erweitert werden.

Im Bauausschuss des Gemeinderats teilt Bürgermeister Frank Scholz mit, dass die Arbeiterwohlfahrt die Planung vorangetrieben habe, diverse Hindernisse überwunden seien, eine Baugenehmigungsplanung vorliege. 24 Plätze sollen zu den bisher 30 Pflegeplätzen, so Scholz, hinzukommen. Außerdem: Die Pläne mit Räume für eine Hausarztpraxis hätten sich zerschlagen. Der Bürgermeister begrüßt diese Erweiterung, die den Standort stärke.

Auf Nachfrage von Alexander Ettwein mit Blick auf die gesperrte Rathausstraße teilt der Bürgermeister mit, dass eine kurze Öffnung der Hohensteinstraße zu einem Abwasserschacht erfolgen müsse. Doch diese werde den Verkehr nicht beeinträchtigen. Und Klaus Weisser erfährt, dass die Parkplatzanzahl, berechnet nach einem Schlüssel für Mitarbeiter und Besucher, ausreichend sei.

Das Vorhaben wird einstimmig vom Ausschuss auf den weiteren Weg gebracht.