Einbrecher waren übers Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses in Schömberg am Werk. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Auf dem Gelände eines Autohauses in Schömberg haben am Wochenende mehrere Kriminelle ihr Unwesen getrieben. 

Das Autohaus befindet sich in der Gottlieb-Daimler-Straße. In der Zeit zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, wurden laut Polizeibericht an weit über einem Dutzend Fahrzeugen, überwiegend Wohnmobilen, die Dieselpartikelfilter ausgebaut und entwendet. 

Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte von den Tätern ein Transporter oder Ähnliches verwendet worden sein. Der Schaden dürfte sich auf einen fünfstelligen Betrag summieren. 

Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07427/94003-0 um Zeugenhinweise.