Die U19 des SC Freiburg will ins Pokalfinale einziehen. Foto: SC Freiburg

Die U19 des Sport-Clubs muss im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren zum FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung. 

Nach dem 2:0-Sieg im Viertelfinale bei Bayer Leverkusen wartet im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren der FC Schalke 04 auf die U19 des Sport-Club. Die Partie findet am Samstag, 16. März, in Gelsenkirchen statt. Sowohl die Kommunikation der Spielstätte als auch die zeitgenaue Ansetzung stehen noch aus.

Ein interessantes Los

Die Schalker U19 steht aktuell auf Rang drei der U19-Bundesliga-West und scheiterte im vergangenen Jahr im Pokalfinale am 1. FC Köln (3:4 n. V.). Nach der Auslosung, bei der U17-Weltmeistertrainer Christian Wück zuerst die Schalker und dann die Freiburger Kugel aus dem Lostopf zog, sagte U19-Trainer Bernhard Weis vom Sport-Club: „Das ist ein interessantes Los. Natürlich hätte ich lieber ein Heimspiel gehabt. Wir nehmen es aber, wie es kommt und haben in dieser Pokalrunde bisher immer auswärts gespielt. Das wird eine tolle Erfahrung.“

Finale in Potsdam

Das Finale findet am Freitag, 24. Mai, in Potsdam statt – einen Tag vor dem Pokalfinale der Profis.