Die Diskothek Delta hat Tradition. Daran möchte Zbiginiew Piotrowski als neuer Geschäftsführer und Betreiber anknüpfen – und wünscht sich rappelvolle Abende wie zuletzt bei der Abschiedsparty an Weihnachten. Foto: Jens Fröhlich

Im Delta geht die Party weiter: Zbiginiew Piotrowski übernimmt die Diskothek als neuer Betreiber und Geschäftsführer. Er kennt den Betrieb schon seit den 2000er Jahren. Nicht nur am Programm soll sich einiges ändern.

Er war blutjung. Die Lust aufs Feiern und die Liebe zur Rock-Musik brachten Zbiginiew Piotrowski 1990 das erste Mal in die Donaueschinger Diskothek Delta. Während ein Song von Led Zeppelin lief, sagte er zu einem Freund: „Das wird einmal mein Laden sein.“ Eine prophetische Prognose. Denn Piotrowski, von seinen Freunden Spiggy genannt, übernimmt die Club-Institution, die zu Weihnachten geschlossen hat.