Robert Grimm, Anna Pohl, Heidi Krotz, Gerhard Pohl, Helmar Lemperle, Klaus Käufer und Gretel Käs (von links) wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden Markus Sinner (rechts) geehrt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Skiclub Lauffen ist auch beim Inline-Hockey eine feste Größe

Deißlingen-Lauffen (fus). Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Verabschiedung von Uwe Miller der 24 Jahre als Beisitzer tätig war, standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Skiclubs Lauffen.

Stellvertretender Vorsitzender Markus Sinner sprach in seinem Rechenschaftsbericht von einem aktiven Jahr 2013. Veranstaltungen wie die Mai- und Herbstwanderung, die Altmaterialsammlung, die Bergtour sowie die wöchentliche Skigymnastik und das Inline-Hockeytraining sind zu festen Bestandteilen im Vereinsleben geworden. Leider konnte das Jugendwochenende nicht durchgeführt werden da kein passendes Quartier gefunden wurde. Dank gelte der Trainerin der Skigymnastik, Ellen Baumeister, sowie dem Trainer der beiden Inline-Hockeymannschaften Hans Lang für das Engagement, aber auch allen sonstigen Helfern und natürlich auch den Förderern, so Sinner.

Schriftführer Stephan Flaig ließ die Veranstaltungen nochmals Revue passieren. Kassierer Armin Schaumann konnte einen positiven Jahresüberschuss verbuchen. Sinner betonte zum Kassenbericht, dass die Einnahmen bei der Schrottsammlung beinahe dieselben seien wie bei einem Dorffest, der Aufwand sei aber erheblich geringer. Die Kassenprüfer Cordula Walter und Karl Käs bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Hans Lang, Betreuer und Trainer, informierte über die Aktivitäten der Inline-Hockey- mannschaften. Sowohl die Aktivenmannschaft "Red Foxes" als auch das Nachwuchsteam "Junior Red Foxes" haben mit Erfolg an Turnieren teilgenommen. In diesem Jahr sei wieder ein Turnier auf dem Hockeyplatz in Lauffen vorgesehen.

Die von Werner Truckses vorgeschlagene Entlastung fiel einstimmig aus. Bei den Wahlen konnte kein neuer Vorsitzender gefunden werden. Die Beisitzer Gretel Käs, Silvia Dreher, Annerose Gottwald, Gebhard Walter und Tobias Weiler sowie Kassier Armin Schaumann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für den scheidenden Beisitzer Uwe Miller wurde Mark Walter in den Ausschuss gewählt. Miller wirkte als Wirtschaftsleiter, Mitinitiator und Organisator der Modeschauen bei den Wintereröffnungen. Er sei immer dagewesen, wenn man ihn gebraucht habe, so Sinner in seiner Laudatio. Mit einem Geschenk und lang anhaltenden Applaus wurde er verabschiedet. Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Gretel Käs und der krankheitsbedingt verhinderte Siegfried Ilg geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Skiclub Lauffen, alle waren Gründungsmitglieder und somit Mitglieder der ersten Stunde, wurden geehrt Heidi Krotz, Anna Pohl, Gerhard Pohl, Klaus Käufer, Helmar Lemperle und Robert Grimm, verhindert waren Reinhold Efinger und Helmut Baur.