Probleme mit dem Aushub gibt es im neuen Lauffener Baugebiet "Neckaraue". Foto: Schwarzwälder-Bote

Erschließungen: "Breite" vor Erweiterung

Deißlingen. Anfragen von Firmen für Bauplätze gibt es längst. Deshalb soll das Deißlinger Gewerbegebiet "Breite" möglichst rasch erweitert werden.

Es soll in die Erschließungsplanung 2017 einfließen. Die Belchenstraße, die bislang in einer Sackgasse endet, soll verlängert werden bis zur Baumgruppe mit Feldkreuz am "Promillesträßle". Damit ist der Weg frei für weitere Erschließungsarbeiten.

Für die Firma Hirth Fahrzeugbau GmbH, die sich bereits ein Grundstück gesichert hat, wäre, so Bürgermeister Ralf Ulbrich, für Erweiterungen gut vorgesorgt. Für den Planungsauftrag wird eine fünfstellige Summe zu Buche schlagen.

Die Erschließung des Baugebiets "Ob der Tanzlinde" liegt im Zeitplan, bis in drei Wochen sei die Bebauungsreife wohl gegeben. Es gibt auch bereits schnelles "Internet".