Erlebnistour mit Kindergarten Fronhof

Deißlingen. Die Waldtage des Kindergarten Fronhof sind etwas besonderes. Dieses Jahr durften Väter, Opas und auch so mancher Onkel  einen Nachmittag lang hautnah am Geschehen teilnehmen.

So erhielten die großen Gäste gute Einblicke in die Abläufe eines Waldtages: Wandern vom Buchwaldparkplatz zum ausgesuchten Waldstück, Händewaschen am mitgebrachten Wasserfass, Stärkung bei einer Vesperpause im großen Kreis und die Erlangung der Kenntnis, wo für den Fall der Fälle der "Pipi-Baum" steht, sind wichtige Stichworte für ein solches Stelldichein. Für Spiel und Spaß sorgen verschiedene Stationen, die von den Erzieherinnen vorbereitet sind: Dreibeinlauf, Turmbau aus Naturmaterialien, Hindernisparcours mit Stöcken und Zapfen, Würfelstapelspiel und der Bau einer Zapfenrutsche sind im Angebot. Nach einem Fototermin war es dann auch bald Zeit für den Rückweg, auf dem die Teilnehmer sich noch ausgiebig über den vergnüglichen Nachmittag unterhalten konnten.